Oft stranden Tiere bei uns, die aus den vielfältigsten Gründen nur schwer zu vermitteln sind und die entsprechend länger bei uns bleiben müssen oder manchmal sogar ihren Lebensabend bei uns verbringen. Unsere langjährigen Mitglieder werden sich bestimmt noch an Hund „Snoopy“ erinnern, der bis zu seinem Tod von uns allen verwöhnt und gehätschelt wurde und unser Maskottchen war.  Aber auch unsere scheuen Katzen oder große oder kranke Tiere bedürfen oft einer längeren Vermittlungsdauer.
Auf der anderen Seite können Sie vielleicht selbst aus unterschiedlichen Gründen kein Haustier halten, würden sich aber gerne um eines kümmern.
Dann käme eine Patenschaft in Frage, in der Sie zum Beispiel durch Besuche Kontakt zu dem Tier aufnehmen und seine Versorgung durch einen monatlichen Betrag Ihrer Wahl mit unterstützen.
Bei Fragen zur Patenschaft wenden Sie sich gerne an uns.

Patenschaftsvertrag als Download (PDF)