Da wir nicht nur auf Spenden angewiesen sind, sondern zudem nur sehr begrenzte Mittel für Mitarbeiter zur Verfügung haben, ist uns jede helfende Hand herzlich willkommen.

Wir benötigen Hilfe bei der Säuberung der Tierunterkünfte, beim Füttern, beim Einfangen verletzter oder streunender Tiere, beim Pflegen der Tiere….
Es ist uns allerdings wichtig, darauf hinzuweisen, dass sich jede Person, die sich für die ehrenamtliche Mitarbeit bei uns entscheidet, sich auch für eine längerfristige Hilfe in unserem Team entscheidet. Auch ehrenamtliche Helfer müssen sorgfältig eingearbeitet werden, denn sie sollen sich bei ihrer Arbeit schließlich verantwortungsvoll um unsere Schützlinge kümmern. Zudem ist der Arbeitsablauf nicht mit der Versorgung der eigenen Haustiere zu vergleichen, denn es müssen amtstierärztliche Standards und Hygienevorschriften bindend eingehalten werden.
Sollte Ihnen das nicht zusagen, so haben Sie vielleicht Lust, sich um die Instandhaltung der Gebäude oder des Geländes – sprich Gartens – zu kümmern.
Wir freuen uns auch über Hilfe bei besonderen Aktionen oder bei unserem monatlichen Flohmarktstand.
Ihre Mitarbeit ist uns auf allen Ebenen sehr willkommen. Bitte sprechen Sie uns bei einem Besuch an, oder nehmen unter der Rufnummer 0 57 23 82 902 oder per Mail Kontakt mit uns auf.