Unsere Partner  

mit unserer Wunschliste:

 

 

   

Suche  

   

Wir sind

Mitglied im

und im

   

Hallo, ich bin Pino, ein unkastrierter Altdeutscher Hütehund-Mix, und bin im Juni 2007 geboren.

Ich sitze schon recht lange im Tierheim, da ich fremden Menschen gegenüber erstmal misstrauisch bin und nicht direkt angefasst werden mag.

Hat man aber einmal mein Vertrauen gewonnen, genieße ich sehr die Nähe zu meinen Menschen und gestreichelt zu werden und lasse auch fast alles mit mir machen.

Dabei besteht aber wieder die Gefahr, dass ich meine Menschen nicht mehr teilen möchte und sie und ihr Grundstück auch verteidige.

Meine Spaziergängerin Petra Heinrich besucht regelmäßig mit mir die Hundeschule, was mir sehr viel Spaß macht.

Ich lerne nämlich sehr gerne neue Dinge, liebe ausgedehnte Spaziergänge und trage für mein Leben gerne Gegenstände mit mir herum und apportiere sie auch.

Bei anderen Vierbeinern entscheidet die Sympathie, gegen eine nette Hündin hätte ich aber sicher nichts einzuwenden.

Ich suche also hundeerfahrene Menschen, die sich die Zeit nehmen, mein Vertrauen zu erarbeiten, mir aber auch gleichzeitig Grenzen setzen können, sodass ich euch nicht verteidigen muss.

Wer gibt mir eine Chance auf ein gutes und sachkundiges Zuhause?

Ich warte auf euch,

Euer Pino

   
© Tierschutz Rodenberg / Bad Nenndorf e.V.