Unsere Partner  

mit unserer Wunschliste:

 

 

   

Suche  

   

Wir sind

Mitglied im

und im

   

Timmi, Dobermannmischling, geb. 2016, kastriert,

durch aufmerksame Menschen wurde Timmi im September 2017 aus einer schlechten Tierhaltung geholt. Timmi wurde überwiegend in einer viel zu kleinen Hundbox gehalten, war unterernährt und in einem sehr schlechten Pflegezustand.
Es wurde das zuständige Veterinäramt eingeschaltet, so dass es auch Konsequenzen für den ehemaligen Tierhalter gab.
Nun suchen wir für Timmi eine Familie, die sich bewußt ist, dass sie einen Powerhund bekommen, der ungerne alleine bleibt. Immer bei seinen Menschen dabei zu sein ist ja viel schöner und aufregender. Timmi ist sehr gelehrig, kennt die Grundkommandos und verträgt sich auch mit anderen Hunden, Dank unserer Gassigänger hat sich Timmi zu einem sozialverträglichen Hund entwickelt, der auch ausserhalb des Tierheimgeländes seine Unsicherheit abgelegt hat. Wer gibt diesem Powerhund eine Chance ?



   
© Tierschutz Rodenberg / Bad Nenndorf e.V.